Wie alles begann....

Angefangen hat alles 2014 als der neue Ford Mustang der 6. Generation herauskam. Damals hatte ich mit US-Cars und mit den USA noch nichts am Hut. Mein Universum drehte sich eher um BMW und ein wenig um Japanische Sportwagen.

Es war generell die Anfangszeit in der ich mich überhaupt erst mehr für Autos interessierte. 

Öfter kaufte ich mir diverse Automagazine. Und in einem dieser Magazine gab es Ende 2014 ein großes Gewinnspiel. Man konnte abstimmen über die Besten Autos 2014 und es wurde ungefähr 5 Autos verlost. Auf der letzten Seite der Abstimmung waren die Gewinnerautos mit einem kleinen Bildchen aufgeführt. Als 1. Preis konnte man einen Porsche Cayman gewinnen, auf dem 2. Platz folgte ein Audi TTS und auf dem 3. Platz dann ein Mustang (damals noch US Modell).

In dieses kleine Bildchen habe ich mich verliebt. Ab da habe ich mich nächtelang über das Auto informiert, mir Entwicklertagebücher angesehen etc. Die Freude war natürlich groß, dass Ford den Wagen offiziell nach Deutschland bringt.

Von da an drehte sich alles nur noch um den Mustang. Anfang 2015 fuhr in an den Münchner Flughafen, dort wurde einer der ersten Mustangs in Europa von Ford ausgestellt. Der erste Kontakt war unvergeßlich und als BMW Fahrer kaufte ich meiner ersten Mustang Accessoires.

Es folgten 2015 und 2016 mehrere Probefahren mit US Modellen und EU Modellen und am Ende war für mich klar, ein US GT ist mein neues Traumauto. Meine damalige Konfiguration: Ein neuer 2016er oder 2017er US GT mit Automatik und dem California Special Package in Magnetic Grey mit Vollausstattung (Siehe Bild links).

Der Traum vom Neuwagen war fast geplatzt, als das Schicksal mich zu einem 2015er US GT in München führte. Tatsächlich war dies eine 50 Years Edition in weiß, den musste ich nehmen! Das war mein Einstieg in die US-Car Szene. Den Mustang fuhr ich auf Treffen, Ausfahren und Events. Von da an war klar, nur noch US-Cars!

Dies war mein absolutes Traumauto und ich wollte ihn nie verkaufen. Aber wie es manchmal so ist....Ende 2020 musste ich mich schweren Herzens trennen und war eine Weile ohne Ami.

 

Ein knappes Jahr ohne V8 verging und es wurde mir klar, als nächstes bin ich bereit für einen Oldtimer. Das Abenteuer Alter Ami began im Laufe des Jahres 2021 mit einem 77er Ford Thunderbird. Dies war der erste Oldtimer den ich jemals gefahren bin! Es folgten weitere Kontakte mit einem 73er TBird (dem direkten Vorgänger) und einem 72er Imperial (Chrysler). 

So wuchs die Sammlung und im Herbst 2022 stand der Entschluss, das Hobby zum beruf zu machen. Fortan werden wir besondere Oldtimer importieren, wieder fit machen und diese in unserem Showroom passend in Szene setzen. Wir organisieren und unternehmen Ausfahrten, fahren auf Treffen und stellen dort aus. Organisieren eigene Events und nehmen bei Rallyes teil.

Neben den Autos die zu verkaufen sind findet Ihr auch Autos aus unserer Sammlung. Zu jeden Auto gibt es interessante Hintergrundgeschichten, Modellinfos und jede Menge Fotos. Außerdem gibt es einige Blogs zu besonderen Ausfahren, Rallyes und mehr. 

Hier gehts zu unserer Sammlung und unseren Schätzchen....

 

 

Urheberrecht ©LibertyCars

 Alle Rechte vorbehalten.